Hallo Vereinsmitglieder und Schießsportinteressierte,

 
Das Jahr 2021 hatte durch Corona Schatten-, aber auch sicherlich gute Seiten. So haben wir unsere Vereinsmeisterschaften schießen können und erstmalig auch eine Vereinsmeisterschaft des BDS durchgeführt.
 
Wir haben den Schießstand weiter so umgebaut, dass wir demnächst auch dynamische Schießdisziplinen und Fallplattenschießen auf unserem Schießstand durchführen können. Dazu haben wir knapp 50m³ Sand eingebracht, einen neuen Boden verlegt, eine Seilzuganlage auf allen Schießständen eingebaut und die Duell Drehanlage so umgebaut, dass diese aus dem Schießbereich weggerollt werden kann. Um die Staubemissionen zu senken und die Wartung des Kugelfangs zu vereinfachen, wird im neuen Jahr ein neuer Granulat Kugelfang eingebracht. Damit wir die verschiedenen Dynamischen Schießdisziplinen durchführen können, wird der Bereich des Kugelfanges mit 12mm Stahl verkleidet, auch das wird Anfang des Jahres umgesetzt.

 

Im neuen Jahr werden wir ein Leistungsschießen des Rheinischen Schützenbund durchführen und die Leistungsnadeln in Bronze, Silber und Gold vergeben. Wir werden ein Wolfgang Angenendt Gedenkschießen durchführen, um an den zu früh verstorbenen Wolfgang Angenendt zu erinnern.
 
Durch Corona Lockdown 2G und 3G Regeln, konnten wir nicht so trainieren wie wir wollten. Für eure Unterstützung, eure Geduld und Treue zum Verein, möchte sich der gesamte Vorstand bei den Mitgliedern und deren Unterstützern bedanken. Denn ohne die tatkräftige Unterstützung durch die Mitglieder, würde der KKS-Xanten nicht da stehen wo er jetzt steht.

 

Der Vorstand des KKS-Xanten e.V. wünscht euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund.

Free Joomla! templates by Engine Templates